Diese Website verwendet Cookies für Analysezwecke. Mit dem weiterem Besuch dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, diese zu nutzen.  Lerne mehr

Einfach und sicher: Probiere unsere virtuelle Maschine zu einem federleichtem Preis.

Deine virtuelle Maschine ist in wenigen Sekunden einsatzbereit.

AUF DER SUCHE NACH ETWAS ERSCHWINGLICHER?

Unsere IPv6-VMs sind immer super günstig!

IPv6onlyhosting macht es möglich. Die VM-Preise beginnen bereits ab 2,5 CHF pro Monat.

Freies IPv6 VPN für alle!

Hol Dir eine VM und erhalte kostenloses VPN.

Für alle unsere VM-Kunden ist IPv6 VPN kostenlos! Hol Dir noch heute eine VM und geniess IPv6 überall.

VM Hosting

CHF/Monat

Standort: Schweiz

Core
GB RAM
GB Storage (SSD)

Grün, nachhaltig & zuverlässig

Grün : Wir arbeiten mit 99,9%* Wasserkraft aus den Alpen.

Nachhaltig : Wir nutzen bestehende Fabrikhallen wieder, statt alles neu zu bauen.

Sicher : Unsere VMs befinden sich alle in den Alpen der Schweiz - der sicherste Ort der Welt.

Modern : Wir haben ein modernes und alternatives Design für ein Rechenzentrum.

(*0,1% = Sonnenenergie)

 

image

Tech Stack

Wir sind vollends opensource.

Unser gesamter Softwaresstack ist Open-Source – Wir verwenden nichts, das nicht Open-Source ist.

Unser offenes Infrastrukturprojekt

Hast Du Dir schon einmal eine Funktion in einer Software, einem Produkt oder einer Infrastruktur gewünscht und warst frustriert, dass Dein Provider diese einfach nicht unterstützt? Deshalb haben wir uns entschlossen unsere Infrastruktur zu öffnen.

Unser Ziel ist es, dass unsere Anwender, in vollem Umfang von unserer transparenten Verbesserung und unserem Wachstum profitieren. Hier kannst Du auf unsere Prozesse, Architekturen, Technologien und mehr zugreifen.

 

image
Unsere Dienste läufen auf
image
Unser Storage-Layer
image
Unser Konfigurationsmanagementsystem
image
Unser Web-Frontend
image
Unsere Cloud
image
Unser Monitoring
image
Unser Treibstoff
image
Unser NAT64 Gateway

IPv6 & IPv4

Data Center Light unterstützt IPv6 und IPv4 vollständig. Damit ist Deine VM bereits heute aus IPv6-Netzwerken erreichbar.

Obwohl Data Center Light IPv4 vollständig unterstützt, sind wir fest davon überzeugt, dass die Zukunft IPv6 ist. Informier Dich jetzt über unsere IPv6-Initiativen:

IPv6onlyhosting - supergünstige IPv6-VM

IPv6 Shop - IPv6 VM, IPv6 VPN, IPv6 Box, IPv6 goodies

IPv6 Blog 

image

SSD+HDD

Das Betriebsystem Deiner VM läuft auf schnellen SSDs. Wenn Du grösseren Speicher (100GB+) benötigst, hast Du die Möglichkeit Festplattenspeicher anzuhängen.

image

Wir unterstützen die FOSS Community.

Data Center Light ist ein Teil der Free und Opens Source Software (FOSS) Bewegung.
Wir sind damit gross geworden, leben damit und glauben daran.
Je weiter wir mit unserem Data Center Light vorankommen, desto mehr können wir etwas an die FOSS Community zurückgeben.

image
image
image

Kontaktiere uns

ungleich glarus ag

info@ungleich.ch

Bahnhofstrasse 1 8783 Linthal

Switzerland

Sende uns eine Nachricht.

Bitte entschuldige, es scheint ein unerwarteter Fehler aufgetreten zu sein. Versuche es doch bitte noch einmal.